Mittwoch, 23.8.2006

  • Marin Marais (1656 – 1728)
    5 altfranzösische Tänze
  • J.S.Bach (1685 – 1750)
    Chaconne aus der Partita Nr.2 in d-moll, BWV 1004

    Gambensonate in G-Dur, BWV 1027
    Adagio
    Allegro ma non tanto
    Andante
    Allegro moderato

Pause

  • Toshio Hosokawa (1955)
    In die Tiefe der Zeit
  • D.Scarlatti (1685 – 1757)
    Sonate in C-Dur, K.159, Allegro
    Sonate in d-moll, K.9, Allegro
    Sonate in d-moll. K.1, Allegro
  • Astor Piazzolla (1921 – 1992)
    Le Grand Tango

Sie kennen das: Man ist mit dem Auto unterwegs und hört am Klassiksender ein phänomenal gespieltes, mitreißendes Musikstück. Der Weg ist kürzer als das  Werk, lange schon am Ziel wartet man trotzdem darauf vom Moderator der Sendung zu erfahren, was da von wem so himmlisch gespielt worden war:
es war die erste Gambensonate von Bach, gespielt von Nobuko Imai (Viola) und Mie Miki (Akkordeon). Bereits wenige Stunden später hatte ich die Zusage dieser beiden Ausnahmekönner für einen Auftritt bei den diesjährigen Kitzbüheler
Sommerkonzerten.

Tauschen wir Autositz und Radio gegen einen Platz im Konzertsaal und freuen uns auf ein Live-Erlebnis mit einer der spannendsten Kombinationen zweier Instrumente und Werken von Bach, Scarlatti und Piazzolla.

Zurück