Standing Ovations für "Die Reden amerikanischer Präsidenten"

Schauspieler Karl Markovics und der Pianist Paul Gulda entführten mit visionären Ansprachen und visionärer Musik in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und begeisterten den voll besetzten Saal.


Bereits am Vortag war das Konzert ausverkauft und aufgrund der intensiven Nachfrage legte Johannes Gasteiger, Organisator und Obmann des Vereins "Kitzbüheler Musikfreunde", im Saal noch selbst Hand an, um für alle interessierten Konzertbesucher Platz zu schaffen.

Sichtlich berührt war das Publikum von der Rede - nicht von einem Präsidenten - von Marthin Luther King. Perfekt in Mimik und Gestik, mitreißend die Rhetorik und Ausdrucksstärke und eine mehr als gelungene Harmonie mit Musik von George Gershwin, Philip Glass, Igor Stravinsky, Scott Joplin bescherten dem Oscar-Preisträger Karl Markovics und Paul Gulda "Standing Ovations."

Die Zugaben waren nicht weniger beeindruckend: Sätze des amtierenden Präsidenten Donald Trump und eine Rede von Sitting Bull, dem Stammeshäuptling und Medizinmann der Hunkpapa-Lakota-Sioux rundeten das Konzerterlebnis meisterhaft ab.

Unter den Gästen befanden sich auch diesmal wieder viele Patienten und Mitarbeiter des Rehazentrums Kitzbühel. Das Rehazentrum Kitzbühel unterstützt als Partner die Kitzbüheler Sommerkonzerte heuer zum 4. Mal in Folge und lud Patienten, Mitarbeiter und diesmal auch die Partner des Gesundheitszentrums zum Konzerten ein.

Sehr begeistert vom Konzert selbst aber auch von der Nachhaltigkeit, dem Herzblut und der Qualität, mit der die hochwertigen Konzerte durch den kleinen Kitzbüheler Verein nun seit 40 Jahren organisiert werden, zeigte sich auch Landerätin Beate Palfrader und Gemeinderätin Andrea Watzl.

>> Fotogalerie

Fotos: Martin Raffeiner/multivisualART

Zurück