Grandioser Auftakt

Vor einem vollen Saal der Landesmusikschule Kitzbühel fand die heurige Premiere der Kitzbüheler Sommerkonzetre mit zwei der bedeutendsten Werke aus der Gattung Streichquartett, Schubert und Beethoven in den Händen des weltweit renommierten Haydn Quartetts, enorme Begeisterung des Publikums.

Eindrucksvoll präsentierte das Haydn-Quartett mit Fritz Kircher (1. Violine), Martin Kocsis (2. Violine), Gerswind Olthoff (Viola) und Nicolai New (Violoncello) im ersten Teil des Konzerts das Streichquartett in F-Dur, op. 59/1, „Rasumovsky“ von L. v. Beethoven und nach der Pause das Streichquartett in G-Dur, D 887 von F. Schubert.

Minutenlanger, tobender Applaus war der anerkennende Lohn durch das Publikum. Als Zugabe gab es natürlich ebenfalls dHaydn -  Opus 33 no. 5 Largo in D-Moll.

Begeistert von dieser hinreißenden Premiere der Konzertreihe 2018 war das Publikum aber auch die Veranstalter und Musiker waren mehr als zufrieden und glücklich. Hochwertige Musik präsentiert in einer sympathischen Atmosphäre vor einem fasziniertem Publikum und die mediterranen Temperaturen im Innenhof der Landesmusikschule Kitzbühel taten bei den 41. Sommerkonzerten ihr Übriges. Das Haydn-Quartett lockten an die 200 Musikfreunde zum Klassikevent - ein Auftakt wie aus dem Bilderbuch ...

>> Fotogalerie 1. Sommerkonzert am 1. August 2018

 

Zurück