Die Entführung aus dem Serail als krönender Abschluss

Das Arrangement der Mozart-Oper forderte von allen Künstlern Höchstleistungen, mussten sie doch neben dem Orchesterpart auch die Singstimmen präsentieren. Konstanze, Belmonte, Blonde, Pedrillo, Osmin, das alles in Händen von fünf Musikern, großartig, spannend, elektrisierend…

Alle Hände voll zu tun hatte dabei auch der Kitzbüheler Kontrabassist und Obmann der veranstaltenden Musikfreunde Johannes Gasteiger: als wenn es die einfachste Sache der Welt wäre, übernahm er zusätzlich zum Bass auch gleich den Part des osmanischen Janitscharen-Trommlers, „mulitkulti“ in Reinkultur.

Auf 70 Minuten komprimierte Musik ohne Pause, so war der letzte Abend der diesjährigen Sommerkonzerte vom künstlerischen Leiter Herbert Lindsberger ausgelegt. Dass dabei der gesellschaftliche Aspekt eines Konzertbesuchs nicht zu kurz kam, ermöglichte das bestens eingespielte Team am Buffett: die Einladung des Veranstalters zum gemütlichen Verweilen nach dem Konzert bei Getränken und Snacks wurde vom Publikum dankend angenommen und führte zu interessanten und ausführlichen Gesprächen ohne den Stress einer immer zu kurzen Pause.

Ein Konzept mit Zukunft.

Mehr als zufrieden mit den 41. Kitzbüheler Sommerkonzerten bedanken sich die Veranstalter für das unglaubliche Miteinander bei der Konzertreihe, das jedes Jahr aufs Neue beweist was man bewegen und erreichen kann: ein künstlerisch kreatives hochwertiges Konzept mit außergewöhnlichen Künstlern, umgesetzt von einem kleinen - wenn nicht kleinstem Team von Musikfreunden, unterstützt von der Stadtgemeinde Kitzbühel, dem Tourismusverband, dem Rehazentrum Kitzbühel, dem Land Tirol, dem Kulturwerk und Ö1 Club, begleitet von mehr mehr als 800 Besuchern und einer großen treuen Fangemeinschaft.

DANKE SEHR AN ALLE, DIE BEIGETRAGEN HABEN - WIR FREUEN UNS AUF DIE SOMMERKONZERTE 2019!

>> Fotogalerie 4. Sommerkonzert am 22. August 2018

Zurück