Witziges Familienkonzert

Till Eulenspiegel einmal ganz anders zu erleben, war das Ziel von Daniel Kartmann und Katharina Wibmer und es schien mehr als gelungen zu sein.

Trotz coronabedingtem Abstand der Stühle im Konzertsaal und der Anordnung, dass die kleinen und auch großen Gäste auf den Stühlen sitzen bleiben mussten, schafften es die Künstler, dass Till Eulenspiegel den Raum beherrschte. Daniel Kartmann, der Erzähler und für die Dramaturgie des Familienkonzertes verantwortlich, transportierte die Streiche von Till Eulenspiegel unterhaltsam und witzig.

Katharina Wibmer sorgte für abwechslungsreiche Video-Sequenzen, die die Reise von Eulenspiegel begleiteten und gleichzeitig für beindruckende Violinenklänge. Herbert Lindsberger (Viola), Johannes Gasteiger (Kontrobass) und Edith Gasteiger (Harfe) verstärkten melodisch die Späße von Till Eulenspiegel.

>> Hier geht´s zur Foto-Galerie

Fotos: Martin Raffeiner

Zurück